Thilo Schmautz

Hörfunkredakteur, Maler, iPad-Künstler, Fotograf

lebt und arbeitet in Giengen a.d. Brenz im Kreis Heidenheim, Baden-Württemberg, Deutschland.

Begonnen habe ich, wie so viele, mit Acryl auf Leinwand und Acryl auf Holz und Papier. In den letzten Jahren sind immer mehr Bilder am iPad entstanden.

Dazu verwende ich die großartige Mal- und Zeichen-App „Procreate“, die mittlerweile von vielen, auch arrivierten Künstlerkollegen, verwendet wird. Die Bilder werden nach dem Druck auf Leinwand oder Papier oft mit Farbe nachbearbeitet, so dass am Ende eine analog-digitale Mischtechnik entsteht.

Mehr Infos zu Procreate

Ein paar Daten zu meinem Werdegang:

*1957 in Tübingen. Studium der Soziologie in München und Journalistik in Stuttgart-Hohenheim. Danach Hörfunkredakteur bei SDR, SWF und SWR in Ulm, Tübingen und Stuttgart.

Einblicke auch auf Instagram: @thilo_ooo

"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit"

(Karl Valentin)

Einfach mal Großes wagen...

Fotos: Adobe Stock (1+3) und rawpixel.com - www.freepik.com (2+4)